Damit Sie wissen, mit wem Sie es zu tun haben...

TS_2013-10-19_2864.jpg

... möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Heike Ulbrich.
Ich studierte an der Universität des Saarlandes und der Technischen Universität München an der medizinischen Fakultät.
Im Praktischen Jahr ...

... arbeitete ich in den USA im Bereich Gynäkologie und Geburtshilfe, sowie in Deutschland in der Inneren Medizin und Chirurgie. Anschließend war ich vier ein halb Jahre an der Krebs- und Rehabilitationsklinik Bad Trissl ( Klinik im Tumorzentrum der Medizinischen Universität München ) als Stationsärztin tätig.

Von Mai 2001 bis Dezember 2004 schloss ich in der gynäkologischen und geburtshilflichen Abteilung des Klinikum Rosenheim bei Herrn Prof. Dr. Beck meine Facharztausbildung ab.
Desweiteren habe ich mich in der Kolposkopie, Sterilitätsdiagnostik, sowie Kinder- und Jugendgynäkologie fortgebildet.

In Akupunktur bildete ich mich beim Kolleg für Akupunktur und Naturheilkunde (CAN) - bis zum A - Diplom - in München weiter, wo ich neben umfassendem Fachwissen auch eine Menge Praxis vermittelt bekam.

Seit Mai 2005 führe ich mit großer Begeisterung meine Frauenarztpraxis in Rosenheim.

Seit Anfang 2008 leite ich den "Qualitätszirkel für Frauenärztinnen in und um Rosenheim" zusammen mit meinen Kolleginnen Marion Sänger und Dr. Martina Schüttler. Bei den regelmäßigen Treffen, bei denen zwischen 15 und 20 Kolleginnen aus Klinik und Praxis anwesend sind, hören wir einen Vortrag zu aktuellen medizinischen Themen und pflegen einen intensiven kollegialen Austausch.

Einen Blick auf meine hervorragenden Mitarbeiterinnen und mich können Sie unter der Rubrik "Praxisteam" werfen.